Was uns verbindet

Uns verbindet die Lust am visuellen Erzählen. Jeder auf seine eigene Art. Jeder mit seinem Stil. Jeder sonst als Freelancer. So vereinen wir unterschiedliche Kompetenzen, Ideen und Erfahrungen. Zum Vorteil unserer Kunden. Diese erhalten die Ideen von drei kreativen Köpfen. Sie können aus diversen Stilen wählen und uns für verschiedene kommunikative Herausforderungen buchen. So sorgen wir für mehr Flexibilität und Kreativität.

Christoph Illigens

Strategie & Konzept

Man sagt: „Sprache formt Denken“. Ich finde diesen Satz großartig. Und noch besser, wenn ich an „visuelle  Sprache“ denke.  Visuelle Kommunikation war bis vor etwa 10 Jahren hauptsächlich der Werbung vorbehalten. Heute ist „Visual Thinking“ Begriff für eine nahezu neue Kultur geworden. Es wird gesketcht und gemarkert. Mit dem Ziel, schneller noch tieferes Verständnis für immer abstrakter werdende Prozesse zu schaffen. 

Ich habe ich darin entwickelt und unterstütze Unternehmen in den unterschiedlichsten Prozessen in der Kommunikation mit Bildern. An den unterschiedlichen Stellen arbeite ich in verschiedenen Rollen. Als Moderator in Strategiebildprozessen, als Visual Facilitator bei Gruppenveranstaltungen, live als Graphic Recorder sowie bei Trainings als Visual Coach. 

2016-heute
Strategische Visualisierung
2008-2013
Senior Software Development, Project Manager, Cisco Network
Geschäftsführer „buntebrause" Werbeagentur
2003-2008
1989-2003
Freelancer: Grafik Design, Konzeption und Illustration

Pavo Ivkovic

Strategie & Illustration

Unser Kopf ist vollgepackt mit Bildern. Meist mit Bildern aus Erinnerungen und Erfahrungen. Oft mit Bildern aus Fantasien, Visionen und Ideen. Diese Bilder wollen leben. Aber wenn wir reden, benutzen wir Wörter, welche diese Bilder mal besser, mal schlechter beschreiben.

Ich liebe es, diese Bilder zum Leben zu erwecken, …

  • weil Bilder die Kommunikation unterstützen und verbessern.
  • weil Kompliziertes mit einfachen Bildern verständlicher wird.
  • weil Bilder Ideen & Visionen sichtbar machen.

Genauso wie ich es liebe, Menschen dazu zu befähigen, …

  • ihre eigenen Ideen & Visionen in Bilder zu übersetzen.
  • komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen Bildern darzustellen.
  • die eigene Art und Weise der Kommunikation nachhaltig zu verbessern.
2017 - heute
Illustration, Graphic Recording, Sketchnotes, Typographie, Grafikdesign - weil ich mutig genug bin endlich meiner Passion zu folgen
2006-2016
Online Marketing: Ich war nicht mehr jung - und brauchte trotzdem das Geld
2003-2006
Mobile Games Manager - Spiele-App-Entwickler, als es noch keine Smartphones gab

Philip Oettershagen

Strategie & Bewegung

Bei meinen Projekten geht es mir immer um eines: Ich möchte spannende Geschichten erzählen. Also setze ich alles daran, Ihre Geschichte genau auf den Punkt zu bringen, und zwar so, dass Ihre Zuschauer, Kunden oder Mitarbeiter nicht mehr wegsehen wollen. Wie ich das mache? Ich entwickele Geschichten und die dazu passende Gestaltung. Dabei habe ich drei Dinge von Anfang an im Fokus: Das Ergebnis muss Spaß machen, gut aussehen und Emotionen wecken.

2014-heute
Freiberuflicher Motiondesigner. Animation, Sound, Technik, Umsetzung
2007-2017
Freiberuflicher Webdesigner
2008-2012
Studium Industrial Design (MA), Folkwang Universität der Künste

Kontakt

    Telefon

    Unsere Büronummer:
    0221 299 652 85

    Rückruf

    Gerne rufen wir Sie an!