Die Bildstrategen sorgen dafür, dass Komplexes nicht kompliziert wird.
Mit bildmächtigen Erklärfilmen wie Legetrick-Technik, Stop-Motion-Videos, Cartoons oder aufgezeichneten Hand-Zeichnungen. Strategisch gedacht, kreativ gemacht.
Fragen Sie einfach Ihren Erklärfilm an. Über unser Anfragetool. Sie erhalten innerhalb von zwei Tagen eine erste Kostenschätzung.
Wir haben uns nicht auf einen Erklärfilmstil festgelegt. Schließlich gibt es nicht nur ein Kommunikationsziel, eine Marke, eine Art des Erzählens, eine Strategie. Je nach Idee der Story, gewünschtem Aufwand und Brand Identity legen wir gemeinsam mit Ihnen die Art des Erklärfilms fest. Bei Bedarf verbinden wir auch Stile wie Film und Stop-Motion.
Viele einzelne Motive clever verbunden fügen sich zum großen Ganzen zusammen.
Sympathische Kombination aus Visualisierungen, Legetricktechnik und Stop-Motion.
Livemitschnitt von Visualisierung, inklusive Nachbearbeitung mit Effekten und Ton.
Animierte Zeichnungen und Bilder. Ideal für Produktpräsentationen, Messen etc.
Was kostet ein Erklärfilm? Da wir strategisch arbeiten, sprich zugeschnitten auf die Anforderungen der Kunden, bieten wir keine Festpreise an. Das wird dem strategischen Ansatz nicht gerecht.
Gewöhnlich bieten wir Komplettpakete mit Sprecher*in und Text an. Gerne nutzen wir auch gestellte Sprecher*innen und Textentwürfe.
Von der Idee zum fertigen Film: Wir verbinden Strategie, Konzeption, Design, Technologie und Kommunikation. Für stärkere Wirkung.
Unsere Erklärfilme haben immer ein strategisches Ziel und eine klare Botschaft. So gestalten wir mit Ihnen Ihren überzeugenden Film.
Gerne rufen wir Sie an!
Zu unseren Kunden gehören DHL, Deutsche Telekom AG, Abbott, SOS Kinderdörfer, Genossenschaftsverband, German Doctors, Welthungerhilfe
Man sagt: „Sprache formt Denken“. Ich finde diesen Satz großartig. Und noch besser, wenn ich „visuelle Sprache“ denke. Visuelle Kommunikation war bis vor etwa 10 Jahren hauptsächlich der Werbung vorbehalten. Zwischen New Leadership, Modern Work, Agile usw. ist visuelle Sprache nun aber viel mehr als ein Nice To Have. In der Schule war es verboten, Arbeitshefte zu bekritzeln. Heute ist „Visual Thinking“ Begriff für eine nahezu neue Kultur geworden. Es wird gesketcht und gemarkert. Mit dem Ziel, schneller noch tieferes Verständnis für immer abstrakter werdende Prozesse zu schaffen.
Ich habe ich darin entwickelt und unterstütze Unternehmen in den unterschiedlichsten Prozessen in der Kommunikation mit Bildern. An den unterschiedlichen Stellen arbeite ich in verschiedenen Rollen. Als Moderator in Strategiebildprozessen, als Visual Facilitator bei Gruppenveranstaltungen, live als Graphic Recorder, in Trainings als Visual Coach.
Bei meinen Projekten geht es mir immer um eines: Ich möchte spannende Geschichten erzählen. Also setze ich alles daran, Ihre Geschichte genau auf den Punkt zu bringen, und zwar so, dass Ihre Zuschauer, Kunden oder Mitarbeiter nicht mehr wegsehen wollen. Wie ich das mache? Ich entwickele Geschichten und die dazu passende Gestaltung. Dabei habe ich drei Dinge von Anfang an im Fokus: Das Ergebnis muss Spaß machen, gut aussehen und Emotionen wecken.